Gemüse anbauen
Garten gestalten

Lerne, wie du Gemüse im Einklang mit der Natur anbaust und deinen Garten naturnah gestaltest

Du willst leckeres Gemüse essen, von dem du genau weißt, wo es herkommt und dass (fast) nur Wasser und Erde es haben wachsen lassen.

Du möchtest die Natur vor deiner Haustür genießen, schützen und wieder mehr im Einklang mit ihr leben. 

Auf diesem Weg möchte ich dich unterstützen.

Als Gartenneuling nehme ich dich an die Hand bei deinen ersten Schritten zum selbst angebauten Gemüse.

Auf dem Weg zur erfahreneren GärtnerIn unterstütze ich dich, bei der Planung und Bewirtschaftung deines Gartens voller Lieblingsgemüse.

Und wenn du deinen Garten liebst, aber du glaubst, da fehlt noch etwas zum Traumgarten, findest du hier deinen Weg.

Mehr Angebote zu den einzelnen Aspekten werden hier nach und nach folgen. Bleib gespannt.

Wo stehst du gerade?

Dein erstes Gemüse­garten­jahr

Du willst dein erstes eigenes Gemüse anbauen – am liebsten ohne Stress und im Einklang mit der Natur.

Zeit zu(m) Gärtnern

Selbstversorgung auch mit wenig Zeit

Traum­garten gesucht

Dein Traumgarten ist bereits in deinem Garten "versteckt". Aber manchmal muss man es erst entdecken. Gestalte deinen Garten (wieder) so, wie er dir gefällt und dass er zu deinem Leben passt.