Auch du kannst dein eigenes Gemüse anbauen

Das Gemüse­garten-Starter­set

Du willst dein eigenes Gemüse anbauen?
Aber bisher hat es noch nicht so richtig geklappt mit der reichen Ernte oder du weißt noch gar nicht, wie du anfangen sollst?

Hol dir den Wegweiser durch dein erstes Gemüsegartenjahr.

Ich weiß, wenn du gerade mit dem Gemüsegärtnern anfangen willst, kann alles total kompliziert erscheinen.
Alle erzählen etwas anderes und je mehr du liest, umso unsicherer wirst du. Dabei willst du doch einfach nur wissen:

  • Was muss ich tun, um eigenes Gemüse ernten zu können?
  • Welches Gemüse kann ich mir als AnfängerIn zutrauen?
  • Wo lege ich mein Gemüsebeet am besten an?

 

Im Gemüsegarten-Starterset findest du auf diese Fragen eine Antwort. Damit ist es deine Starthilfe für deine Anfänge im Gemüsegarten.

Komm, wir stürzen uns gemeinsam ins Gemüsegarten-Abenteuer

Das ist drin für deinen guten Start als GemüsegärtnerIn:

  • die 6 Schritte zum eigenen Gemüse
  • die besten Anfängergemüse
  • meine Lieblingsquellen für Saatgut und Jungpflanzen
  • die komplette Anleitung, wie du optimalen Standort für dein Gemüsebeet findest (eine Kostprobe aus meinem Kurs Erste Ernte)

Mit dem Gemüsegarten-Starterset kannst du gleich loslegen und dich zu deinem Traum vom ersten Gemüse aus deinem Garten pflanzen.