Mojo verde (de perejil) – das klingt doch gleich nach Urlaub.
Deshalb will ich dir heute meine Variante dieses super leckeren Rezepts mit einer Menge frischer Petersilie vorstellen. Die Mojo verde ist eine grüne Sauce, die ihren Ursprung auf den kanarischen Inseln hat. Diese Sauce wird traditionell zu Fleisch und Kartoffeln serviert, aber schmeckt auch als Dip oder Brotaufstrich ganz hervorragend.

Kennen gelernt habe ich sie ehrlich gesagt in der Mensa während meines Studiums in Norddeutschland als Grüne Mojo :). Als ich sie dann einige Jahre später auf Teneriffa gegessen habe, war sie natürlich um so leckerer und ich wollte sie unbedingt zu Hause nachkochen.

Das Beste daran? Die meisten Zutaten für Mojo verde de perejil kannst du direkt aus deinem eigenen Garten ernten. So ist diese grüne Mojo ein echtes Sommerrezept, das nicht nur vegan/vegetarisch ist, sondern auch super einfach und schnell geht. Und Urlaubsfeeling gibt es gleich noch dazu.

Für mich ist die Mojo verde damit übrigens auch eine tolle Möglichkeit die ganze Petersilie in meinem Garten endlich mal zu essen und nicht nur im Beet zu bewundern. Denn auch wenn ich Kräuter im Garten super finde, kannte ich nicht wirklich ein Rezept mit Petersilie (mal abgesehen davon, sie dekorativ auf den Kartoffelsalat zu legen).

Jetzt aber zum Rezept:

Du brauchst:

Alle Zutaten zusammen pürieren, fertig. (Ich habe ja gesagt, es ist schnell und einfach).

Dazu gab es Ofenkartoffeln, die ich vorher mit etwas Olivenöl, Salz und Pfeffer vermischt habe.

Das könnte dich auch interessieren​

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert